4 juillet 2023

Jahresabschluss mit der Aumônerie

Ein weiteres Schuljahr neigt sich dem Ende zu - Gelegenheit, die vergangenen Monate zu reflektieren, aber auch, die gemeinsam verbrachte Zeit zu feiern. So trafen sich die Schülerinnen und Schüler unseres Lycée Général in der Kapelle, um mit der Aumônerie einen ersten Jahreabschluss zu feiern.

null

Frère Jean-Luc, Schulpfarrer an der Sainte-Sophie, ging in seinen Ausführungen besonders auf den Wert des Glaubens ein. Hierzu bezog er sich auf die Geschichte des Sturms auf dem See und übertrug dies auf die Lebenswelt der Schülerinnen und Schüler: Egal wie stürmisch die Zeiten auch sein mögen, der Glaube trägt uns über unruhige Wasser.

null

Gemeinsam reflektierten die Schülerinnen und Schüler das vergangene Schuljahr, indem sie ihre schönen und erinnerungswürdigen Momente aufschrieben und mit den anderen teilten. Dabei kam eine ganze Menge schöner Erinnerungen zusammen, welche die Schüler mit in die Ferien nehmen können.

null

Gegen Ende ging M. Kraß, Régent der 5G, noch auf seine Klasse ein - diese wird unsere Schule am Ende dieses Jahres verlassen. Er betonte dabei die beeindruckende persönliche Entwicklung, welche die Schülerinnen und Schüler in den Jahren an der Sainte-Sophie durchgemacht haben und wünschte allen für die Ferien, aber auch für die Zeit darüber hinaus alles Gute.

Photos liées à cette actualité

Chargement...