7 décembre 2023

Ein Gottesdienst in ganz besonderer Atmosphäre

"Wir gehen in den Tag hinein mit einer ganz besonderen Erfahrung": Generalvikar Patrick Muller feiert Rorate-Messe an der Sainte-Sophie

An der Sainte-Sophie leben wir unsere Schulgemeinschaft auch im Gottesdienst: Seit diesem Schuljahr gibt es in unserer Kapelle wöchentliche Gottesdienste. In diesem Rahmen feiern wir im Advent Rorate-Messen, traditionell morgens vor Schulbeginn im Kerzenschein.

nullGeneralvikar Patrick Muller in der Chapelle Saint Pierre Fourier

Diese Votiv-Messe zu Ehren der Gottesmutter Maria wurde an diesem Donnerstag, dem 07. Dezember, von Patrick Muller, Generalvikar der Erzdiözese Luxemburg, zelebriert.

Teilnahme der Schulgemeinschaft

In seinen Ausführungen fasste Generalvikar Muller den besonderen Moment im Kerzenschein zusammen: "Wir gehen in den Tag hinein mit einer ganz besonderen Erfahrung". Besonders war diese Erfahrung nicht nur für den Zelebranten und alle in der Gemeinde, sondern vor allem für die Eltern, Lehrer und Schüler, die sich in der Choralschola, bei der Lesung oder auch bei Gebeten aktiv in die Feier eingebracht hatten. Musikalisch wurde dieser Gottesdienst von unserer Direktorin, Frau Nicola Heckner, am Klavier begleitet.

nullGeneralvikar Patrick Muller und Direktorin Nicola Heckner

Schulmessen in der Kapelle der Sainte-Sophie

Die nächsten Gottesdienste finden am 14. und 21. Dezember statt, jeweils um 07h00. Ort der Feier ist unsere schuleigene Chapelle Saint Pierre Fourier. Alle Mitglieder unserer Schulgemeinschaft, also Lehrer, Schüler, Angestellte und Familien sind herzlich zu diesen Gottesdiensten eingeladen.

Photos liées à cette actualité

Chargement...