26 septembre 2023

"Hoffnung": Wortgottesdienst im Lycée général

Gleich eine Woche nach dem Beginn des neuen Schuljahres war es soweit: Im Lycée général wurde der Wortgottesdienst zum Schuljahresanfang gefeiert.

null

Das Thema dieses Jahres: "Rendre compte de l'espérance qui est en nous", ein Zitat aus der Bibel. In unserem Wortgottesdienst wurde das Thema "Hoffnung" mit Zitaten eines international bekannten Sportlers verbunden, der in einem Interview über seine drei Regeln für das Leben befragt wurde. "Das Leben genießen", "nett zu anderen zu sein" und "nett zu sich selbst zu sein" wurde im Folgenden mit dem biblischen Thema "Hoffnung" verknüpft: Wenn wir diese drei Regeln befolgen, können wir uns selbst und auch anderen Menschen Hoffnung machen.

null

Frère Jean-Luc, Schulpfarrer der Sainte-Sophie, verknüpfte das Thema mit der Bibel. Musikalisch am Klavier begleitet wurde die Feier von unserer neuen Direktorin, Frau Nicola Heckner.

null

Chargement...