19 novembre 2019

Projet Automne CPB et 2.1 - Projekt Herbst CPB und 2.1

Les classes française et luxembourgeoise de CP B et 2.1 ont réalisé un projet artistique commun sur l'automne.

Après une sortie autour de l'école pour ramasser des feuilles et des fruits d'automne, les élèves se sont réunis par petits groupes et ont réalisé

des petits personnages amusants qui sont affichés dans le couloir des deux classes.

 

null

 

Die Klasse 2.1 und die classe CPB haben gemeinsam das Projekt "Herbst" gestaltet.

An einem trockenen Herbsttag sind beide Klassen gemeinsam in die Natur gegangen, um schöne bunte Herbstblätter zu sammeln.

Nachdem die Kinder mit ihren Schätzen wieder in der Schule waren, wurden die Klassen gemischt und es konnte mit der künstlerischen Umsetzung des Herbstthemas begonnen werden. Die Kinder des französischen Systems lernten so einige Begriffe zum Thema Herbst in deutscher Sprache, die Kinder des luxemburgischen Systems profitierten von der gemeinsamen Arbeit in französischer Sprache.

Photos liées à cette actualité

Chargement...