18 décembre 2020

Veuillez patienter- Veillées de Noël im Collège

« Veuillez patienter » war das Thema der Veillées de Noël im Collège.

Aufgrund der aktuellen Pandemie und den entsprechenden wurde hierzu ein Video aufgenommen, das in den Klassen vom Collège gezeigt wurde.

Nach einer Studie warten wir ca. 374 Tage unseres Lebens, in denen wir nichts anderes machen außer zu warten. Auch die Adventszeit ist eine Zeit des Wartens. Aber nicht zum einfach nichts tun, sondern sich vorzubereiten auf das Weihnachtsfest.

Dies wollen wir auch tun, in dem wir im Sinne unseres Jahresthemas Ohana überlegen, wie wir dazu beitragen können, dass Weihnachten nicht nur am 25. Dezember ist, sondern das ganze Jahr über.

z.B. Die Hygieneregeln zum Schutz für uns und andere einhalten, die Türen für Flüchtlinge öffnen, einander ein offenes Ohr schenken… .

Nach dem Hören der Erzählung von der Geburt Jesu und dem Herstellen einer Parallele zum Jahresthema wünschte das Team der Aumônerie allen Schülern und deren Familien ein frohes Weihnachtsfest mit der Bitte gesund zu bleiben.

null

Chargement...