10 avril 2019

Landschaft mit Solarmotor

Aus Alt mach Neu- Klasse 3.2 recycelt Papier und Pappe und bastelt kleine Landschaften

 „Umgang mit Natur und Technik!“ Dies war das Thema im Fach Vie et Société im 2. Trimester in der Klasse 3.2. Die Schüler beschäftigten sich mit verschiedenen Formen von Umweltverschmutzungen wie z.B. Müll im Wald, Plastik im Meer, Co2-Ausstoß,etc. Sie lernten auch, was ein Treibhauseffekt ist und welche Auswirkungen er auf die Erde hat. Genauso kamen auch die Rechte und der artgerechte Umgang mit Tieren zur Sprache!

Zum Abschluss dieser Einheit sammelten die Schüler einseitig bedrucktes Papier, Pappe, Flaschenkorken, Käseschachteln aus Holz, kleine Obstkisten aus Holz und weitere Materialien, die sonst weggeworfen worden wären. Es durften keine ungebrauchten Materialoen genutzt werden! Aus diesen Materialien wurden dann kleine Landschaften mit regenerativer Energie, Wäldern, Tieren und Wasser gebastelt.

Die Energie wurde mittels Selbstbausolarmotoren  durch die Sonne erzeugt.  An den Seiten der kleinen Kisten wurden einige Tierrechte notiert.

null null
Chargement...