28 juin 2019

3.2 : Ausflug zum Zoo „Pairi Daiza“

Am Freitag, den 28. Juni 2019, fand unser Ausflug zum Zoo „Pairi Daiza“ in Brugelette in Belgien statt. Bereits um sieben Uhr starteten wir von der Schule aus in Richtung Zoo. Nach dreistündiger Fahrt kamen wir endlich an. Der Wettergott meinte es sehr gut mit uns. Es war zum Glück nicht zu heiß. Zunächst hatten wir eine Animation mit Frau Sandra Palacios. Sie erklärte uns, welche Tierarten vom Aussterben bedroht sind und weshalb sie gejagt werden. Sie zeigte uns Bilder dieser Tierarten und der Jagdgründe. Danach zeigte sie uns einige dieser Tierarten aus der Nähe. Wir durften sogar einige Tiere anfassen.

Nach der Animation fuhren wir mit einer kleinen Dampfeisenbahn durch den Zoo und aßen dabei unser Mittagessen. Bei dieser Rundfahrt sahen wir noch viele Tiere aus der Nähe.

Nach dieser Eisenbahnfahrt führte uns Herr Vilz noch durch die anderen Teile des Zoos und gab verschiedene Erklärungen zu den verschiedenen Tierarten.

Um drei Uhr traten wir dann die Heimreise an und kamen gegen sechs Uhr wieder in der Schule an. Es war ein schöner Tag und wir konnten viele Tiere aus der Nähe sehen. Wir möchten uns noch bei Camilles Mutter bedanken, dass sie uns begleitet hatte.

 null

Photos liées à cette actualité

Chargement...